(

Reha Vita GmbH Cottbus - Great Place To Work - Bester Arbeitgeber 2015

30.03.2015

Bild: Der renommierte Unternehmenswettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ fand bereits zum 13. Mal statt. Great Place to Work® Institut Deutschland
Bild: Das Reha Vita Team - zufriedene Mitarbeiter :)

Das Reha Vita Team

Bild: Annett und Christian Seifert  Geschäftsführer Reha Vita GmbH, wurden als einer der Besten Arbeitgeber Deutschlands 2015 ausgezeichnet

Annett und Christian Seifert, Geschäftsführer Reha Vita GmbH

Vorschaubild: Reha Vita im Tagesspiegel - 15.02.2015

Reha Vita im Tagesspiegel - 15.02.2015
(PDF / 851.2 kB)

Die Reha Vita GmbH Cottbus erreicht beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2015“ den 16. Platz in der Größenklasse der Unternehmen mit 50 bis 500 Beschäftigten sowie drei weitere Auszeichnungen.

Reha Vita GmbH Cottbus ist ein junges, modernes Unternehmen, welches eine Vielzahl an Dienstleistungen rund um das Thema Gesundheit anbietet. Innerhalb von 15 Jahren ist die Mitarbeiterzahl von 6 auf über 90 angestiegen. Neben einem hohen Dienstleistungscharakter und Qualitätsgedanken wollen sie nicht nur für ihre Patienten und Kunden erster Ansprechpartner in Sachen Gesundheit sein, sondern ihr Ziel ist es, auch einer der besten Arbeitgeber in der Region und ein Botschafter für die Lausitz zu sein.

2015 erzielte Reha Vita GmbH Cottbus folgende Preise:

  • „Beste Arbeitgeber Berlin/Brandenburg“, Platz 2, Größenklasse 50 bis 250 Mitarbeiter (Januar 2015)
  • „Chancengleichheit und Frauenförderung“, Sonderpreis
  • „Beste Arbeitgeber Ambulante Versorgung - Gesundheit & Soziales“, Platz 1, Kategorie über 50 Mitarbeiter (Januar 2015)
  • „Deutschlands beste Arbeitgeber“, Platz 16, Größenklasse 50 bis 500 Mitarbeiter (Februar 2015)

Mit dem Sonderpreis „Chancengleichheit und Frauenförderung“ zeigen Annett und Christian Seifert, Geschäftsführer des Familienunternehmens Reha Vita GmbH Cottbus, dass das Thema Beruf und Familie ihnen besonders am Herzen liegt. Das Durchschnittsalter der Belegschaft liegt bei aktuell 35 Jahren und in den letzten 3 Jahren waren jährlich 10 Geburten zu verzeichnen. Neben Arbeitszeitanpassungen im ersten Halbjahr nach der Elternzeit bietet Reha Vita nicht nur einen monatlichen Kitazuschuss von 50,00€, sondern auch vielfältige Maßnahmen für Beschäftigte mit Kindern. Das Familienunternehmen Reha Vita weiss, dass die Mitarbeiter sein wichtigstes Kapital sind.

Nach 2009 und 2012 wurde Reha Vita GmbH Cottbus dieses Jahr zum dritten Mal beim deutschlandweiten Arbeitgeberwettbewerb „Great Place To Work®““ ausgezeichnet. Der Auszeichnung „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2015“ vorausgegangen war eine repräsentative Befragung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Reha Vita GmbH zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in das Management, Führungsverhalten, Anerkennung, Identifikation, berufliche Entwicklung, Teamgeist, Work-Life-Balance und Gesundheitsförderung. Zudem wurde in einem „Kultur-Audit“ die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit des Unternehmens bewertet.

Insgesamt nahmen über 600 Unternehmen aller Branchen, Größen und Regionen an der aktuellen Benchmark-Untersuchung zur Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur teil und stellten sich einer unabhängigen Prüfung durch das Great Place to Work® Institut.
Der renommierte Unternehmenswettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ fand bereits zum 13. Mal statt.

„Mitarbeiterorientierung und vertrauensvolle Beziehungen am Arbeitsplatz sind der Schlüssel für die Gewinnung und Bindung qualifizierter und engagierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Und damit für den wirtschaftlichen Erfolg, die Innovationskraft und die Zukunftsfähigkeit der Unternehmen“, so Frank Hauser, Leiter des deutschen Great Place to Work® Instituts.

Initiator des Wettbewerbs „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ ist das Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work® in Zusammenarbeit mit dem »Handelsblatt«, dem »personalmagazin« und dem Demographie Netzwerk »ddn«.

Weitere Informationen erhalten Sie auch auf der Webseite www.reha-vita.de

oder auf der Facebookseite https://de-de.facebook.com/rehavita.gmbh

sowie im Downloadbereich.