1. Vergabekonferenz Cottbus

Cottbus ist der Hotspot des Lausitzer Wandels – binnen weniger Jahre fließen Milliardeninvestitionen in neue Infrastruktur und unzählige Projekte. Davon soll insbesondere die lokale Wirtschaft profitieren. Deshalb informiert die Stadt Cottbus/Chóśebuz rechtzeitig im Rahmen einer ersten Vergabekonferenz am 14. November, 9-13 Uhr im Cottbuser Gründungszentrum Startblock B2 über die anstehenden Beteiligungsmöglichkeiten im Jahr 2025.

Interessierte Unternehmen reservieren jetzt ihre Teilnahme!

Auf das Grußwort und eine Vorstellung der Auftragsberatungsstelle Brandenburg folgen die Vergabepitches zu den für das Jahr 2025 geplanten Projekten in der Boomtown Cottbus. Die Vergabepitches werden unterteilt in Steckbriefe zu den Schwerpunkten Bau sowie Beschaffung & Dienstleistungen.

Die Vergabekonferenz klingt beim lockeren Get together aus und trägt so auch zur besseren Vernetzung der lokalen Wirtschaft bei. Im besten Fall finden sich vor Ort Partnerschaften, um gemeinsam die Zukunftsprojekte in der Boomtown zu stemmen.

Die Zahl der Teilnehmenden ist aufgrund der Raumkapazitäten begrenzt, maximal 200 Teilnehmende sind im Bereich Bauleistungen möglich, bis zu 80 Teilnehmende im Bereich Dienstleistungen.

Die Anmeldung ist bis zum 5. November 2024 direkt online möglich:

1. Anmeldung für Bau-Vergabepitches

2. Anmeldung für Beschaffungs- und Dienstleistungspitches

Veranstalter ist die kommunale Wirtschaftsförderung EGC Cottbus in Zusammenarbeit mit der IHK und HWK Cottbus sowie der Wirtschaftsförderung des Landes Brandenburg. 

Gefördert aus Mitteln des Bundes und des Landes Brandenburg im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe: „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur” – GRW Infrastruktur