9. BTU-Transfertag: Gemeinsam für IT-Sicherheit im Unternehmen

In einer Zeit, in der Cyberangriffe und Sicherheitsbedrohungen stetig zunehmen, ist es wichtiger denn je, sich über aktuelle Entwicklungen und Schutzmaßnahmen zu informieren. Daher ist die IT-Sicherheit zentrales Thema beim 9. BTU-Transfertag, zu dem die BTU und das Netzwerk MinGenTec einladen.

 

Expertinnen und Experten aus der Wissenschaft sowie Vertreterinnen und Vertreter von Unternehmen werden Interessantes und Aktuelles aus dem komplexen Themengebiet IT-Sicherheit vorstellen. Sie gewähren Einblicke in ihre Arbeit, berichten über ihre Erfahrungen und bieten Unterstützung und Vernetzung an, wenn es darum geht, sich gegen Cyberangriffe zu schützen.

Highlights der Veranstaltung:

  • Ergebnisse der Studie „Wirtschaftsschutz 2023“: Erfahren Sie, welche Trends und Herausforderungen Unternehmen im Bereich IT-Sicherheit erwarten.
  • Schwachstellen und Cyberangriffe: Wir beleuchten die häufigsten Schwachstellen in Unternehmen und analysieren aktuelle Cyberangriffe, um Ihnen ein besseres Verständnis für die Bedrohungslage zu vermitteln.
  • Gegenmaßnahmen: Lernen Sie effektive Strategien und Maßnahmen kennen, um sich vor Cyberangriffen zu schützen.
  • CYBERsicher Check: Nutzen Sie die Gelegenheit, den Ist-Zustand Ihres Unternehmens zu ermitteln. Der Check bietet wertvolle Einblicke und Handlungsempfehlungen zur Verbesserung der IT-Sicherheit.

Hier über das komplette Programm informieren.

Das Transferstellenteam freut sich auf Ihre Teilnahme und einen spannenden Austausch über die Herausforderungen und Lösungen im Bereich der IT-Sicherheit.

Um Anmeldung wird gebeten (Anmeldeportal ist geöffnet bis zum 08.11.2024).

Veranstaltungsdetails:
Datum:           13. November 2024, ab 12 Uhr
Ort:                  Gründungszentrum Startblock B2 (Gelber Saal und Foyer), Siemens-Halske-Ring 2, 03046 Cottbus

Gefördert aus Mitteln des Bundes und des Landes Brandenburg im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe: „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur” – GRW Infrastruktur