Cottbuser Oberbürgermeister besucht die eta AG engineering

Oberbürgermeister Tobias Schick hat am Donnerstag, 23.02.2023, den Geschäftsführer der eta AG engineering, Sven Jany zu einem Informationsgespräch getroffen. Begleitet wurde das Stadtoberhaupt vom Geschäftsführer der EGC Wirtschaftsförderung, Peter Doell.

Oberbürgermeister Tobias Schick hat am Donnerstag, 23.02.2023, den Geschäftsführer der eta AG engineering, Sven Jany zu einem Informationsgespräch getroffen. Im Rahmen der Unternehmensbesuche des OB ging es dabei um aktuelle Entwicklungen des Unternehmens, das als mittelständischer Ingenieurdienstleister mit einem Standort in Cottbus/Chóśebuz präsent ist und von hier aus deutschlandweit sowie unter anderem in den skandinavischen Ländern und in Südamerika tätig ist.

Geschäftsführer Sven Jany sprach die Energie- und Mobilitätswende an, die die Unternehmen vor große Herausforderungen stellen. Beim Thema Gewinnung von Fachkräften waren er und OB Schick sich einig, dass gemeinsame Lösungen erfolgversprechend seien. OB Schick will dieses Problem bei einem Wirtschafts- und Unternehmerstammtisch thematisieren.

Der Wirtschaftsdialog mit heimischen Unternehmen durch OB Schick wird mit weiteren Terminen fortgesetzt. Begleitet wird das Stadtoberhaupt bei seinen Unternehmensbesuchen von Peter Doell, Geschäftsführer der EGC GmbH.

Diese Mitteilung wurde zuerst veröffentlicht auf www.cottbus.de - Cottbuser Oberbürgermeister besucht eta AG engineering - Stadt Cottbus/Chóśebuz

------

Foto v.l.n.r.: Geschäftsführer Sven Jany (eta AG engineering), OB Tobias Schick und Peter Doell (EGC GmbH)

(c) Stadt Cottbus/Chóśebuz

Gefördert aus Mitteln des Bundes und des Landes Brandenburg im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe: „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur” – GRW Infrastruktur