Einladung zum Matching Day

Wirtschaft

Die Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg (BTU) lädt in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung Land Brandenburg GmbH (WFBB) zum einem neuen Matching Day am 09. November 2022 ein. Eingeladen sind Studenten und Studentinnen der BTU, als auch Unternehmerinnen und Unternehmer.

Im Rahmen des virtuellen Matching Days können Unternehmen, Studierende und Absolventen unterschiedlicher Studiengänge der BTU kennenlernen und sie für ihr Unternehmen gewinnen.  Studierende hingegen haben die Möglichkeit sich verschiedenen Unternehmen vorzustellen und eine geeignete Arbeitsstelle zu finden.
 

Ablauf:

1. Zur Vereinbarung der Kennlerngespräche stellen Sie Ihr Unternehmen/Ihre Einrichtung auf der Matching Day Plattform mithilfe eines Profils vor. Geben Sie an, ob Sie nach Studierenden und/oder Absolvent*innen suchen, welche Studiengänge für Sie von Interesse sind sowie welche Art von Jobangeboten Sie anbieten.

2. Interessierte können sich anhand Ihres Unternehmens- bzw. Einrichtungsprofils im Vorfeld der Veranstaltung für Kennlerngespräche mit Ihnen bewerben. Gleichzeitig haben auch Sie die Möglichkeit, die Profile (Lebensläufe) der Studierenden zu sichten und passende Bewerber*innen zu einem Gespräch am Matchingday einzuladen.

3. Sie wählen nur jene Student*innen und Absolvent*innen aus, die Sie in einem persönlichen Gespräch am BTU-Matching Day online kennenlernen möchten. Insgesamt können Sie 12 terminierte Gespräche á 20 Minuten führen (bei zwei Vertreter*innen bis zu 24 Gespräche).

4. Nutzen Sie die virtuellen Jobwall für Ihre Stellenangebote.


Das Studiengangs-Portfolio der BTU besteht aus den Fachbereichen:

Bauen
Gesundheit / Soziales / Pädagogik
Ingenieurwissenschaften
Kulturwisschenschaften
Mathemaik / Naturwissenschaften / Informatik
Umweltwissenschaften
Wirtschaftswissenschaften

Detaillierte Informationen zu einzelnen Inhalten der Studiengänge finden Sie in der Studiengangsübersicht

Wann: 09. November 2022, 9 – 16 Uhr
Wo: Online-Event
 

Anmeldeformular
Weitere Informationen

Gefördert aus Mitteln des Bundes und des Landes Brandenburg im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe: „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur” – GRW Infrastruktur