Zu-Hause-Fühlen mit dem Komfort des 3-Sterne-Hotels und der Erfahrung von 30 Jahren Familienbesitz

Unternehmensbesuch

Die Pension Nordstern wurde am 7. März nach den Richtlinien der Deutschen Hotelklassifizierung klassifiziert und erfüllt alle Richtlinien eines 3-Sterne-Hotels. Die Sterne-Auszeichnung wird dem Familienbetrieb des Unternehmerpaares im Jahr des 30-jährigen Bestehens verliehen, denn seit dem 1.4.1994 ist die Pension Nordstern im Familienbesitz der Familie Kossack. Am 1. April 2024 gibt es demnach zwei große Gründe zum Feiern und Gratulieren.

Stephan und Sandra Kossack
 

Stephan Kossack, Inhaber und Küchenchef von Pension & Restaurant Nordstern, bringt einen großen Erfahrungsschatz aus dem Hotel- und Gaststättengewerbe mit. Nach seiner Ausbildung zum Hotelfachmann und Koch im Saarland arbeitete er in renommierten Häusern in Deutschland und der Schweiz, bevor er 2008 in seine Heimatstadt Cottbus zurückkehrte. Dort hat er den Familienbetrieb übernommen, der seinen Gästen eine einzigartige Mischung aus traditioneller deutscher Küche bietet. Er hat eine echte Leidenschaft für gutes Essen und kreiert gerne schmackhafte Gerichte mit frischen, saisonalen und regionalen Zutaten. Dank seiner langjährigen Erfahrung im Gastgewerbe weiß er, wie er auf die Bedürfnisse seiner Gäste eingehen muss, damit sie sich auch in der Fremde wie zu Hause fühlen.

Sandra Kossack war bereits über 20 Jahre als Steuerfachwirtin tätig, bevor Sie gänzlich in unseren Familienbetrieb wechselte. Mit einem Auge fürs Detail und einer herzlichen Persönlichkeit macht sie die Pension zu einem Ort, an dem sich jeder wohlfühlen und seinen Aufenthalt genießen kann. Sie ist unermüdlich im Einsatz, sei es an der Rezeption, im Backoffice, beim Dekorieren oder am Tisch beim Gast selbst. Ihr Organisationstalent ist vor allem im Tagesgeschäft gefragt, aber auch bei der Planung von Arrangements und Veranstaltungen. Mit viel Leidenschaft organisiert sie die vielen Highlights & Genusstermine über das Jahr.

Quelle: Pension & Restaurant Nordstern in Sielow | Cottbus (pension-nordstern.de)

Gefördert aus Mitteln des Bundes und des Landes Brandenburg im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe: „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur” – GRW Infrastruktur