Logistiker in der BOOMTOWN COTTBUS und Region treffen sich nun halbjährlich.

"Für uns ist es unheimlich wichtig, schnellstmöglich über neue Entwicklungen in der Strukturentwicklung informiert zu werden. Auf die Gesprächsmöglichkeiten mit der Kommune und den Wirtschaftsförderern zu verzichten, wäre gleichbedeutend mit einem Blindflug.", fasst ein Teilnehmer die Gesamtstimmung zusammen.

Am 26. September traf sich der Wirtschaftszweig Logistik vor Ort in Cottbus zum Branchentreffen #1. Gemeinsam mit Herrn Koritkowski, dem Servicebereichsleiter Technische Infrastrukturplanung der Stadt Cottbus, ging man intensiv in den Dialog über die kommenden Entwürfe der Weiterschreibung des Verkehrskonzepts, Herausforderungen des Strukturwandels und der Entwicklungen neuer Mobilitätsformen, E-Mobilität und Autonomes Fahren. Als Gesprächspartnerin für Nachwuchsgewinnung & Mitarbeiterqualifizierung stand Frau Bolz von der Wirtschaftsförderung Brandenburg zur Verfügung. Betont wurde die Zubringungsmöglichkeit von Fach- und Arbeitskräften zum Arbeitgeber als ein entscheidender Faktor in der Gewinnung von Personal. Frau Poneß von der EGC Wirtschaftsförderung Cottbus stand für alle Fragen und Mitwirkungsmöglichkeiten der Fachkräftekampagne BOOMTOWN COTTBUS Rede und Antwort.

Waren Sie dieses Mal nicht beim Branchentreffen dabei? Dann wenden Sie sich an Herrn Bentner von der EGC Wirtschaftsförderung Cottbus für die Einladung zur Runde.

E-Mail: unternehmensservice@egc-cottbus.de

Gefördert aus Mitteln des Bundes und des Landes Brandenburg im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe: „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur” – GRW Infrastruktur