Dissenchen Süd

Der Gewerbestandort Dissenchen bietet durch seine Lage am südöstlichen Stadtrand ideale Bedingungen für produzierende Unternehmen und Dienstleister aber auch Handwerk und Baugewerbe. Im westlichen Abschnitt des Gebietes stehen dafür vollerschlossene Gewerbegrundstücke zur Verfügung. Eine Erweiterung des Gebietes nach Osten wird aktuell vorbereitet. 

Die wichtigsten Daten

Fläche6,05 ha
Erschließungszustandvollerschlossen
Grundflächenzahl0,8
Kaufpreisauf Anfrage

Die Erschließung ist über die Dissenchener Hauptstraße an die B 168 sichergestellt. Ein direkter Anschluss an diese Bundesstraße soll zukünftig gewährleistet sein. Für das Gelände ist ein rechtskräftiger Bebauungsplan vorhanden. Das Gebiet ist durch serviceorientierte und technische Dienstleistungen als auch durch Handwerk und Baugewerbe gekennzeichnet.

Gefördert aus Mitteln des Bundes und des Landes Brandenburg im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe: „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur” – GRW Infrastruktur